• MY TOUR Reisemanagement
    MY TOUR Reisemanagement
    Für Veranstalter und Hotelketten
    Alle Gast- und Reisedaten zusammengeführt in einem System.
    Real-Time für alle Beteiligten abrufbar -
    begrenzt auf die relevante Informationen.
MY TOUR Reisemanagement

Gastdaten in Ihrer Obhut

MY TOUR, ein Reisemanagementsystem für Veranstalter und Hotelketten wurde für die tägliche Arbeit mit Gästedaten entwickelt, zentral verwaltet und real-time überall verfügbar.

Klassische Hotelmanagement- oder Veranstaltersysteme sind aus dem jeweiligen Blickwinkel - Hotelbetrieb bzw. Reiseverkauf - heraus konzipiert, mit mehr oder weniger glücklich angefügten Zusatzfunktionen.

MY TOUR stellt den Gast und seine Reise in den Fokus. Dabei überlässt es das eigentliche Hotelmanagement und/oder den Reiseverkauf dem Hotelmanagementsystem oder Tour Operator System, denn darauf sind sie spezialisiert. MY TOUR hingegen kümmert sich um alles, was nicht direkt im Hotel, dem Reisebüro oder dem Onlinebuchungssystem stattfindet:

MY TOUR Features

IT in der Touristik

Persönliche Reiseinformationen

In MY TOUR hat jeder Gast seinen persönlichen Informationsbereich. Dort findet er Dokumente wie Voucher und Informationen zum Reiseziel und kann seine persönlichen Einstellungen verwalten, z. B. seine Interessengebiete, erwünschte Mailverteiler oder auch sich zu einen Loyality-Programm anmelden. Alle Informationen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur neuesten Reservierung stehen zur Verfügung, selbstverständlich unter Berücksichtigung der erforderlichen Einverständniserklärung des Gastes.

Sicherheit von Software im Internet

Kontrolle über Ihre Daten

Geschäftsbeziehungen ändern sich. EDV Systeme ändern sich‎. Gut zu wissen, dass Ihre wertvollsten Daten davon unberührt bleiben, wenn Sie in Ihrem MY TOUR gespeichert sind. MY TOUR importiert sämtliche relevanten Daten aus Ihrem Tour Operator-, Hotel- und Kassensystem allen unterstützenden Systemen, führt sie zusammen und speichert sie zentral. Der Serverstandort kann von Ihnen frei bestimmt werden, sei es im eigenen oder angemieteten Rechenzentrum oder auch einer abgesicherten Private Cloud. Was immer Sie bevorzugen, Sie haben den Zugriff und die Kontrolle über Ihre Daten, denn mit MY TOUR haben Sie sie "zu Hause".

Zentrale Datenhaltung

Zentrale Auslastungsauswertung und -Steuerung

Analysieren Sie die Auslastung aller Ihrer Hotels wie auch Zimmerkontingente über sämtliche Vertriebswege, auch mit substituierbaren Kategorien (Einzelzimmer/Doppelzimmer als Einzelzimmer/Zimmer mit Verbindungstür/...) und treffen Sie bessere Vermarktungsentscheidungen (Aufstocken/Reduzieren von Kontingenten, Anpassen der Buchbarkeit von Dopplezimmern mit Einzelbelegung,...). MY TOUR liefert die erforderlichen Informationen schnell und übersichtlich, und erlaubt die Simulation von Kontingentänderungen, um deren Auswirkungen vorab beurteilen zu können.

Steuerung von Reiseaktivitäten

Selektiver Zugriff für Partnerunternehmen

Oft ist es nützlich, manchmal unabdingbar, dass Ihre Partner (z. B. Zielgebietsagenturen, Anbieter von Zusatzleistungen, etc.) über den Gast informiert sind. Ein vollwertiger Zugang zum Hotelmanagementsystem und/oder Tour Operator System würde dies ermöglichen, nur stellt man so zuviele Daten zur Verfügung. Dies ist nicht nur unerwünscht sondern auch datenschutzrechtlich verboten. Abgesehen davon sind weitere Zugänge meist mit erheblichen Lizenz- und Installationskosten verbunden.

MY TOUR erlaubt eine unkomplizierte Einschränkung des Zugriffs für externe Partner. Diese sehen alles, was sie benötigen - und nicht mehr. Wie alle Systeme von based on IT ist MY TOUR webbasiert, das bedeutet: Bedienbar mit jedem gängigen Browser, an jedem Ort mit Internetzugang, selbstverständlich verschlüsselt.

MY TOUR Reklamationsmanagement

Beschwerdemanagement

Von der korrekten Erfassung im Hotel bis zum gütlichen (oder auch juristischen) Abschluss einer Reklamation - MY TOUR betrachtet Reklamationen nicht isoliert, sondern als Teil des CRM. Der komplette Ablauf ist transparent und für das weitere Kundenmanagement nutzbar.

Auch hier kommt einer der Hauptvorteile von MY TOUR zum Tragen: Am Vorgang beteiligte Partner (Leistungsträger, Anwaltskanzlei) können Online in den Workflow einbezogen werden, ohne Softwareinstallation, über gesicherte Verbindungen, selbstverständlich DSGVO-konform, zeitraubende Korrespondenz wird vermieden.

Was heißt das, 'Webbasiert'?

Webbasierte Anwendungen ermöglichen Ihrem Unternehmen,

Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern

den sofortigen, autonomen, kostengünstigen, orts- und zeitunabhängigen

Zugang zu Informationen und Funktionalitäten.

Sicherheit von Software im Internet

Ist Ihre Software über den Browser erreichbar, sind Sie maximal flexibel. Sie arbeiten, ohne eine Software auf Ihrem Gerät zu installieren. Sie öffnen einfach Ihren Browser, zum Beispiel Firefox, Internet Explorer, Google Chrome oder andere, und loggen sich dann mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein. Der Funktionsumfang der Software ist an Ihre Benutzerberechtigung gebunden. So arbeitet jeder Mitarbeiter live in der zentralen Datenbank – in der Zentrale, vor Ort oder unterwegs – an den Funktionen, für die er befugt ist.

Verbindungen über das Internet?
Sind die Daten des Betriebs und meiner Gäste sicher?

Wir sind uns bewusst, dass der Schutz Ihrer Kundendaten und die Abwehr von zerstörerischen oder erpresserischen Angriffen von höchster Wichtigkeit ist. Daher hat die Sicherung gegenüber unbefugten Dritten für uns Priorität und wir folgen höchsten Standards.

Jedes unserer webbasierten Systeme installieren wir auf der Infrastruktur, die am besten zu Ihnen passt: Je nachdem, ob Sie an eine stabile Internetverbindung angebunden sind, über eine interne Serverstruktur verfügen oder ausgelagerte Dienste bevorzugen. Ob den Wellnessplaner, das Kassensystem, das touristische Informationssystem oder Ihre Individualprogrammierungen.

Kurz gefasst steht der Datenschutz auf diesen Säulen

  1. Hosting innerhalb Ihres eigenen Intranets oder in zertifizierten Rechenzentren
  2. SSL verschlüsselte Datenübertragung
  3. Datensicherung und Monitoring
  4. Personalisiertes Login mit differenzierter Berechtigungsstruktur

Wir haben eine hohe Kompetenz in der Konzeption von ausfallsicheren Architekturen und passen diese an Ihre Bedürfnisse an. Ob Sie ein internationaler Hotelkonzern mit vernetzten Standorten sind oder ein Hotel an Traumstränden leiten, jedoch mit alptraumhafter Verkabelung kämpfen, oder als Schiff immer in Bewegung sind. Wir realisieren das für Sie passende Konzept.

Sollen wir die Software für Sie hosten? Dann müssen Sie sich um Datensicherungen, Backups und Recovery nicht mehr kümmern, die Gastdaten sind sicher und exclusiv für Sie von Fremdsystemen getrennt. Möchten Sie die Verwaltung der Software der IT Firma Ihres Vertrauens überlassen, arbeiten wir eng mit Ihren Dienstleistern zusammen und unterstützen bei der Installation.

Im Rahmen eines entsprechenden Vertrages sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar:  Sie sprechen mit Technikern, weil wir wissen, dass Sie Unterstützung gerade dann benötigen, wenn andere Menschen frei haben. Denn zu diesen Zeiten sind sie bei Ihnen zu Gast.